Sonntag, 9. Februar 2014

Directions - bunte, auswaschbare Tönungen

Heute stelle ich euch mal die La Riche Directions Haartönungen vor!


Sie sind perfekt für die Leute, die sich in der Farbe nicht lange festlegen können / wollen oder einfach ein schönes Dip Dye in die Spitzen oder eine knallige Strähne zaubern wollen.

Es gibt sie in den verschiedensten knalligen Farben, wenn einem die Farbe zu knallig ist, kann man sie ganz einfach mit etwas Conditioner zu einem pastelligeren Ton verwandeln.

Hier ist ein Link zu einer Farbkarte im Internet:

Link: Directions Farbübersicht


Die Anwendung ist ganz einfach:


1. Zu färbende Strähne / Haarpartie abteilen
2. Die Farbe auftragen
3. Die Farbe einwirken lassen (je nach Farbintensitätswunsch 10-30 Minuten)
4. Die Farbe auswaschen

FERTIG

Hier habe ich mit der Farbe "Coral Red" gefärbt, weil ich ein schön warmes Rot wollte:


So eine Dose reicht mir von der Menge her wirklich eeeeeewig lange, wenn ich nur mein Unterhaar oder Ponysträhnen färbe. Dazu muss ich nämlich nur den Finger etwas eintauchen und auf den Haaren verteilen.
Falls sie jemand testen und nicht gleich eine ganze Dose kaufen will kann sich hier gerne per Kommentar melden, ich kann euch ja kleine Proben zum testen senden.

Diese Farben habe ich hier: Flamingo Pink, Turquoise, Coral Red



Und hier ist meine eigene Youtube-Anleitung zum Färben mit Directions - mit Bildern zur Veranschaulichung:
Im Video wird es anhand der Farbe "Flamingo Pink" gezeigt.


Sonntag, 2. Februar 2014

Möglichkeiten der Haarpflege

Durch Verwenden von...


1. Conditioner
2. Haarkuren
3. Prewash-Kuren
4. Öle

kann man seine Haare bestens pflegen, sodass sie nicht trocken / spröde / brüchig werden und schön glänzen!


1. 

Eine grundlegende Pflege ist die Verwendung von Conditioner nach jeder Haarwäsche. Diesen lässt man dann 1-5 Minuten einwirken und spült ihn anschließend aus. Angewendet wird er normal nur von Ohrhöhe abwärts weil sonst der Ansatz fettig (überpflegt) werden kann.
Ich empfehle dazu Naturkosmetik Condis, weil diese richtige Pflegestoffe für die Haare beinhalten.

Meine Favoriten: Aubrey Organics - Swimmers Condi; Desert Essence - Sheabutter Condi; Desert Essence - Cocos Condi; Lavera - Rosenmilch Condi; und noch viele mehr :)

2.

Haarkuren trägt man als Intensivpflege am ganzen Kopf nach der Haarwäsche auf und lässt sie je nach Bedarf 1-3 Stunden lang einwirken. Das ist eine sehr intensive Pflege, welche man normal nur 1-2x im Monat macht, es sei denn die Haare sind sehr trocken und benötigten sie.

Meine Favoriten: Balea Haarmaske mit Ölen vermischt, sämtliche Condis von mir mit weiteren Ölen gepimpt um noch mehr zu pflegen

3.

Prewash Kuren trägt man wie der Name schon sagt vor der Wäsche auf und lässt sie etwas einwirken.  Die Kur selbst kann ein pflegender Conditioner sein oder beispielsweise ein Naturöl. Die Prewashkuren werden bei der darauf folgenden Haarwäsche automatisch mit heraus gewaschen.

Meine Favoriten: Olivenöl, Baobaböl, Sesamöl, Sheabutter (leicht erwärmt), Babassuöl und sämtliche Condis von mir

4. 

Als extra Pflegeluxus kann man natürliche Öle aller Art zum pflegen verwenden. Am besten man streicht ein paar Tropfen (2-6 je nach Haardicke / Zustand) in die Längen und Spitzen, nachdem man sie zwischen den Handflächen fein verteilt hat. Über Nacht kann das Öl dann einziehen und die Haare haben genug Feuchtigkeit und sind super gepflegt. Vielleicht ist es anfangs besser einen Tag vor der geplanten Haarwäsche Öl hineinzugeben, wenn man sich mit der Menge noch nicht sicher ist. Dann macht es nichts aus, wenn es nicht gänzlich weggezogen sein sollte.

Meine Favoriten: Baobaböl, Olivenöl, Sesamöl, Sheabutter (leicht erwärmt um sie zu verflüssigen), Babassuöl...