Montag, 5. November 2012

Werdegang meiner Haare

Vor 1,5 Jahren wollte ich meine blonden Reflexsträhnen beim Friseur nachfärben lassen. Leider war meine Friseuse krank und eine andere hat sie mir nachgefärbt. Danach hatte ich weißblonde Deckhaare und der Rest war dunkelblond.
Einige Wochen später habe ich es von meiner Friseusin wieder rückfärben lassen, indem dunkle Strähnen gefärbt wurden.

Als dann das verfärbte Blond wieder durchkam, habe ich selbstständig mit einer Haselnuss braunen Intensiv-Tönung darüber gefärbt. Diese hat auch gut gehalten. Dann kamen einige Anwendungen an Blondspray, weil ich ja immer noch hellere Haare wollte, aber eben keine ganz weißblonden, sondern nur Strähnen. 
Anschließend habe ich im Januar mit einer Perlblonden Schaumtönung angefangen, meinen Haaren Farbe zu entziehen. Darauf folgte eine zweite Anwendung. Dabei wurden die Haare leicht Orange.
Vor zwei Monaten habe ich dann mit einer Hell-Asch-Blonden Farbe darüber gefärbt, um das Orange/Rot herauszubekommen. Das ganze hat auch recht gut funktioniert, nur leider sind mir jetzt meine Haare wieder zu dunkel gewesen, weil ich sie doch endlich einmal blond haben wollte..


Da mir das Hell-Asch-Blond nicht hell genug war, bin ich mit dem Wunsch von blonden Strähnen zum Friseur gegangen und leider braunhaarig herausgegangen. (Friseur meinte es sei wg. fehlendem Kontrast nötig)



Ab diesen Zeitpunkt habe ich beschlossen, jetzt keinen Friseur mehr an meine Haare zu lassen, sondern alles selbst in die Hand zu nehmen. Links am Bild ist die Farbe nach dem Friseurbesuch, rechts nach dem Blondieren eigener Haubensträhnen.

Mein erstes Ziel: Blonde Haare bekommen

Dazu habe ich mir in zwei Mal Haubensträhnen blondiert. Dann war ich schon recht blond. Natürlich alles mit dicken gelben Strähnen, welche nicht umbedingt den perfekten Blondton hatten.
Dank Silbershampoo habe ich den Gelbstich wegbekommen und war dann erstmals zufrieden. Danach dachte ich mir, dass das Ansatzfärben zu kompliziert ist in Form von Strähnen und das Blondieren zu schädlich für die Haare ist, deshalb habe ich danach 2x meinen Ansatz hellergefärbt mit Garnier Belle Color extra helles Aschblond und Garnier Pinsel Farbtalent Hellblond.
Das Ergebnis war wegen meiner dunklen Naturhaarfarbe ein kupfriges blond.

Seit 1 Monat bin ich jetzt dabei, die Friseurfarben von Wella Koleston 12er Nuancen durchzutesten und hoffe, dass ich so einer Blondierung aus dem Weg gehen kann.
Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten!

Des Weiteren will ich meine Haare bis zum BH-Verschluss wachsen lassen!
Bis dahin fehlen mir noch 7cm. :)

Das war jetzt erst einmal ein mega langer Beitrag zu meinen Haaren.

Habt ihr Fragen? Nur her damit - kommentieren und fertig. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen